Veränderungen der Konditionen des KDV für die FED-Laubenversicherung

Wir wurden darüber informiert, dass sich ab den 01.01.2022 die Konditionen des KVD für die Laubenversicherung geändert haben. Durch den Anstieg von Bau- und Materialkosten und die dadurch hergehend deutliche Erhöhung des vom statistischen Bundesamt festgelegten Baupreisindexes, wurde der Beitrag der Grundversicherung von 30,00 € auf 35,00 € erhöht.  Im gleichen Zuge erhöht sich die Versicherungssumme der Gebäude in der Grundversicherung von 5.000 € auf 10.000 €. Die bisher vereinbarten Höherversicherungen müssen natürlich vollständig erhalten bleiben, da es aus haftungsrechtlichen Gründen einer ausdrücklichen Beantragung des Mitgliedes bedarf, wenn eine Reduzierung der Versicherungssumme vorgenommen werden soll. Die entsprechenden Schreiben mit alle dazu notwendigen Unterlagen, werden gerade an die Mitglieder verteilt.